
Spezialist (m/w/d) Kundenservice
Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet –
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von komplexen Anfragen unserer Kund*innen und Interessent*innen (B2B) - telefonisch und schriftlich
- Produktberatung im Rahmen unseres vielfältigen Produktportfolios und Unterstützung unserer Kunden beim Wandel von Print zu Digital (keine Akquise)
- Eigenständige Auftragsbearbeitung und Datenpflege
- Möglichkeit zur Mitarbeit an übergreifenden Projekten, z. B. Entwicklung von neuen Systemen
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung und gutes kaufmännisches Verständnis, gerne auch Quereinsteiger*innen mit Erfahrung in der Sachbearbeitung
- Freude, unterschiedlichste Themen anzugehen und die bestmögliche Lösung zu finden
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Erfahrungen in der Arbeit mit verschiedenen System-/Software-Anwendungen
Wir bieten
- 35 Std./Woche (Vollzeit)
- Maxi-Flex-Modell: Möglichkeit der Anhebung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 42 Std./Woche
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit 10:00 - 14:00 Uhr)
- Mobiles Arbeiten möglich
- 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
- Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, JobRad, Sabbatical, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen, betriebliche Altersvorsorge etc.
- Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung
Wir sind auf dem Weg. Bist Du dabei?
Bist Du so neugierig auf unsere Arbeit wie wir auf Dich? Dann sende uns Deine Bewerbung und klicke auf "Jetzt Bewerben".
Ansprechperson: Sylvia Heiß
Vielfalt ist unsere Stärke: Wir verpflichten uns, allen Mitarbeitenden und Bewerbenden gleiche Chancen zu bieten – unabhängig von persönlichen Merkmalen. Wir garantieren, dass alle Entscheidungen hinsichtlich Einstellung, Beförderung, Weiterbildung und Vergütung ausschließlich auf der Grundlage von Fähigkeit, Leistung und Eignung getroffen werden.
Über uns:
Komm zu DIN Media! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. DIN Media ist seit ihrer Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin mehr als 200 Mitarbeitende.
Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.